Papiertheater ist Immaterielles Kulturerbe!
19. März 2021
Gastspiel in Barcelona
26. Juni 2023

Öffentliche Förderung

 

Haases Papiertheater erhält öffentliche Förderung

Das Land Nordrhein-Westfalen und die Stadt Remscheid haben uns mit Geldern aus ihren Kultur-Etats gefördert. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns recht herzlich! Mit dem Geld des Landes NRW konnten wir eine neue Bestuhlung für unser Theater anschaffen. Das war wirklich nötig geworden, denn das alte Stuhlsammelsurium quietschte und knarrte unter den roten Hussen, und einzelne Stühle gingen schon "aus dem Leim". Darüber hinaus konnten wir unsere Beleuchtungsanlage auf energiesparende LED-Lampen umstellen und unsere Tonanlage modernisieren.

Die Stadt Remscheid unterstützt die Produktion eines mehrsprachigen Papiertheaterstücks, mit dem wir Menschen unterschiedlicher Nationalitäten in unserer Stadt ansprechen möchten.