Otto zeigt Fritz sein neues Taschenmesser und ist mächtig stolz darauf

Typisch bergisch

Humorvolle Geschichten über Menschen unserer Heimat

Das Stück “Typisch bergisch” zeigt in humorvoller Weise einige typische Charaktereigenschaften der Menschen im Bergischen Land. Aber welche sollten das sein? Nun ja, zum Beispiel Treue und Beständigkeit, Humor und Unternehmergeist. Und wie ist es mit der Sturheit? Sind die Bergischen tatsächlich so stur, wie man ihnen oft nachsagt?
In kurzen lustigen Episoden werden allerlei Sonderlinge vorgestellt, aber auch Menschen wie du und ich. Die Textvorlage stammt von Siegfried Horstmann, dem 1986 verstorbenen Remscheider Heimatforscher, Schriftsteller und Pädagogen.
Spieldauer: 25 Minuten. Premiere am 8.11.2019.

Die Produktion dieses Stücks wurde vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.



Aus den Kritiken:


„Diese unterschiedlichen Charaktere wurden in dem Stück vortrefflich in Szene gesetzt. … Es ist einfach erstaunlich, mit wieviel Liebe zum Detail hier humorvolle Geschichten erzählt werden und dann in einer 200 Jahre alten Kunstform, dem Papiertheater dargestellt werden. … Das Publikum war auf jeden Fall begeistert. …“
Heidemarie Stangenberg („Remscheider General Anzeiger“, 11.11.2019)

Stellen Sie jetzt eine unverbindliche Buchungsanfrage für dieses Stück.


Wir freuen uns auf Sie!