Ein Herz aus Papier

Eine Papiertheater-Komödie

Schauspieler Jakob Neuhaus glänzt in seiner Rolle als Herzensbrecher Casanova. Nur privat will es nicht so recht klappen mit der Liebe. Zwar hat er ein Auge auf seine Schauspielpartnerin Lena Brandt geworfen; aber das Ganze ist ziemlich aussichtslos: Lena hat sich gerade verlobt. Und auch bei anderen Frauen stehen die Chancen schlecht. Da hat Kollege Stefan eine verrückte Idee. Könnte man nicht eine Frau für Jakob malen lassen? Schließlich sind alle Beteiligten ja doch nur gemalte Papiertheaterfiguren …

Spieldauer: 35 Minuten.

 

Reaktionen:

"In acht wunderbaren Szenen erlebten die Theatergäste eine Vorstellung, in der man immer wieder zweifelte, ob hier wirklich alles nur aus Papier ist. Die Darstellerin macht am Ende einen Knicks, Casanova deutet eine Verbeugung an. Man hört, wie der Rotwein ins Glas gluckert, Autos scheinen am Theater vorbeizufahren, der Vorhang hebt und senkt sich. Das Publikum ist begeistert."

Sabine Naber, rga 27.09.2021

    Stellen Sie jetzt eine unverbindliche Buchungsanfrage für dieses Stück.


    Wir freuen uns auf Sie!